Personal Trainer Frankfurt

Beratungsgespräch vereinbaren

Personal Coach

Personal Coach

Meine Name ist Gianluigi Lavia, ich bin 32 Jahre alt und seit 2018 selbständig als Personal Trainer aktiv.

Als ich 14 Jahre alt war begann meine Leidenschaft für das Fitnesstraining. Durch meinen Patenonkel der bereits seit Jahren erfolgreich am trainieren war entfaltet sich der Wunsch nach einem muskulösen Körper. Für das Fitnessstudio war ich leider noch zu jung. Richtige Hanteln oder andere Trainingsgeräte hatte ich nicht um ordentlich zu trainieren.

Kreativität war also gefragt um schonmal mit dem Training anzufangen. Mein Schulranzen wurde als Kurzhantel umfunktioniert und meine Schulbücher dienten mir als Gewichte. Durch das hinzunehmen von zwei Küchenstühlen war mein erste Trainingseinheit den Umständen entsprechend absolviert.

Meine Leidenschaft zum Sport wuchs mit der Zeit noch mehr an und meine Wissbegierigheit rund um das Thema Fitness und Ernährung brachten mich dazu viele Fachartikel und Bücher darüber zu lesen.

 

 

Mit meinem zusammen gesparten Taschengeld erweiterte ich meine Trainingsmöglichkeiten kontinuierlich. Mein eigener Anspruch an die Trainingsgeräte stieg mit der Zeit, sodass ich Stückweise neue Geräte in hoher Qualität kaufte.

2016 war es dann soweit, ich nutze meinen eigener privater Raum der nur mit Trainingsgeräten eingerichtet ist für meine erste Trainingseinheit als Trainer. Zu Beginn trainierte ich nur Freunde und Bekannte. Bereits dadurch konnte ich viel neues dazu lernen und beobachten wie unterschiedlich Menschen auf verschiedene Übungen, und Trainingsmethoden reagieren.

2018 machte ich mich dann Selbständig als Personal Trainer und darf nach knapp 5 Jahren auf über 2500 Trainingseinheiten mit unzähligen Kunden zurückblicken. Meine Schwerpunkte liegen auf das Abnehmen, den Muskelaufbau und die allgemeine Fitness/Gesundheit.

Qualifikationen

 

  • Fitness Trainer A-Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fitness Trainer B-Lizenz – Online Trainer Lizenz und  Akademie für Sport und Gesundheit
  • Medizinischer Fitnesstrainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Personal Trainer Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Life Coach – Akademie für Sport und Gesundheit
  •  Staatlich geprüfter Ernährungsberater A-Lizenz – Academy of Sports
  • Faszien Trainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fußball B-Lizenz (UEFA B-Level) – Hessicher Fußball Verband
  • Fußball C-Lizenz (UEFA Grassroots) – Hessicher Fußball Verband

      Personal Coach Blog – Bleib informiert über wichtige und interessante Themen

      Keine Zeit für Sport ? Erfolgsrezept für Berufstätige

      Keine Zeit für Sport? Erfolgsrezept für BerufstätigeSicherlich wurdest du schon einmal darauf angesprochen, ob du Sport machst oder bewusst etwas für deine Gesundheit tust. "Ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit für Sport". So oder so ähnlich fiel dann...

      Gesunde Lebkuchen – zuckerfrei und super lecker

      Gesunde Lebkuchen  - zuckerfrei und super lecker   An Weihnachten oder in der Weihnachtszeit sind Lebkuchen einfach ein "Must-Have" und sind bei vielen Menschen sehr beliebt. Deshalb habe ich ein Rezept für euch, welches ihr und deine Gäste lieben werdet. und...

      Low Carb Nussecken – Naschen ohne schlechtes Gewissen

      Low Carb Nussecken - Naschen ohne schlechtes GewissenSchon lange schwirren mir die leckeren nussigen Ecken im Kopf herum und möchte dieses Jahr unbedingt welche machen. Sie sind ein Familienfavorit, die nicht nur von Kinder geliebt werden. Doch wie backe ich Low Carb...

      Outdoor Zirkeltraining

      Outdoor Zirkeltraining in Frankfurt  Es ist endlich soweit. Das Outdoor Zirkeltraining startet am 27.03.2022. In diesem Beitrag erkennst du deine Vorteile für das Training und erfährst was überhaupt mit Zirkeltraining gemeint ist.   Was ist Outdoor...

      Besser schlafen – Endlich Durchschlafen

      Besser schlafen - endlich wieder durchschlafenBesser schlafen - Schlaf ist essenziell und gibt uns Energie, um neue Erkenntnisse aufzunehmen, unser Immunsystem zu reparieren, unsere Hormone zu regulieren und unseren Körper zu erholen. Etliche Menschen haben...

      Was sind Fette? Wichtige Fakten

      Was sind Fette? - Wichtige FaktenWas sind Fette? Fettsäuren finden sich in verschiedenen Nahrungsmitteln wie zum Beispiel Olivenöl, Kakao, Fleisch Avocados, Nüssen, Fisch, Kerne und Samen. Es ist von entscheidender Bedeutung, welche Fettsäuren du in deiner Ernährung...

      Jod Mangel – Wieso Jodsalz wichtig ist

      Jod Mangel in Deutschland Jod Mangel ist in Deutschlang noch immer ein Thema. Aufgrund seiner Lage gilt Deutschlang als sogenanntes „Jodmangelland“. Das liegt daran, dass Jod über die Böden und Wasser in die Nahrung gelangt. Das erklärt auch, warum der Jodgehalt in...

      Training mit Muskelkater

      Training mit Muskelkater   In diesem Beitrag geht es um das oft umstrittene Thema „Training mit Muskelkater“. Wir schauen uns an, was Muskelkater überhaupt ist, warum er zustande kommt, weshalb er erst einen oder zwei Tage später nach dem eigentlichen Training...

      Fitness testen – Wie fit bist du?

      Fitness testen - Wie fit bist du?Über 40 und auch nicht mehr im besten Fitness-Zustand? Das ist nicht verwunderlich, denn es gibt viele Menschen in dieser Altersgruppe, die bei einer Trainingssituation nicht mehr mitmachen möchten.Es ist nicht von der Hand zu weisen,...

      Propriozeptives Training

      Was ist Propriozeptives Training?Propriozeptives Training ist eine Trainingsmöglichkeit, die sich auf die Wahrnehmung von Sinneseindrücken durch die Körperwahrnehmung bezieht. Propriozeption Training wird oft auch Sensomotorisches Training genannt, zu dem eine Reihe...

      Consent Management Platform von Real Cookie Banner