Personal Trainer Frankfurt

Beratungsgespräch vereinbaren

Personal Coach

Personal Coach

Meine Name ist Gianluigi Lavia, ich bin 32 Jahre alt und seit 2018 selbständig als Personal Trainer aktiv.

Als ich 14 Jahre alt war begann meine Leidenschaft für das Fitnesstraining. Durch meinen Patenonkel der bereits seit Jahren erfolgreich am trainieren war entfaltet sich der Wunsch nach einem muskulösen Körper. Für das Fitnessstudio war ich leider noch zu jung. Richtige Hanteln oder andere Trainingsgeräte hatte ich nicht um ordentlich zu trainieren.

Kreativität war also gefragt um schonmal mit dem Training anzufangen. Mein Schulranzen wurde als Kurzhantel umfunktioniert und meine Schulbücher dienten mir als Gewichte. Durch das hinzunehmen von zwei Küchenstühlen war mein erste Trainingseinheit den Umständen entsprechend absolviert.

Meine Leidenschaft zum Sport wuchs mit der Zeit noch mehr an und meine Wissbegierigheit rund um das Thema Fitness und Ernährung brachten mich dazu viele Fachartikel und Bücher darüber zu lesen.

 

 

Mit meinem zusammen gesparten Taschengeld erweiterte ich meine Trainingsmöglichkeiten kontinuierlich. Mein eigener Anspruch an die Trainingsgeräte stieg mit der Zeit, sodass ich Stückweise neue Geräte in hoher Qualität kaufte.

2016 war es dann soweit, ich nutze meinen eigener privater Raum der nur mit Trainingsgeräten eingerichtet ist für meine erste Trainingseinheit als Trainer. Zu Beginn trainierte ich nur Freunde und Bekannte. Bereits dadurch konnte ich viel neues dazu lernen und beobachten wie unterschiedlich Menschen auf verschiedene Übungen, und Trainingsmethoden reagieren.

2018 machte ich mich dann Selbständig als Personal Trainer und darf nach knapp 5 Jahren auf über 2500 Trainingseinheiten mit unzähligen Kunden zurückblicken. Meine Schwerpunkte liegen auf das Abnehmen, den Muskelaufbau und die allgemeine Fitness/Gesundheit.

Qualifikationen

 

  • Fitness Trainer A-Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fitness Trainer B-Lizenz – Online Trainer Lizenz und  Akademie für Sport und Gesundheit
  • Medizinischer Fitnesstrainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Personal Trainer Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Life Coach – Akademie für Sport und Gesundheit
  •  Staatlich geprüfter Ernährungsberater A-Lizenz – Academy of Sports
  • Faszien Trainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fußball B-Lizenz (UEFA B-Level) – Hessicher Fußball Verband
  • Fußball C-Lizenz (UEFA Grassroots) – Hessicher Fußball Verband

      Personal Coach Blog – Bleib informiert über wichtige und interessante Themen

      Diät Herausforderungen

      Diät herausforderungen- langfristig abnehmen   Diät Herausforderungen   Im letzten Beitrag habe ich dir wichtigsten Gründe genannt weshalb Abnehmen bei vielen nicht klappt. Sofern du dich an die ersten drei Regeln hältst verspreche ich dir, dass auch du dein...

      Outdoor Zirkeltraining

      Outdoor Zirkeltraining in Frankfurt  Es ist endlich soweit. Das Outdoor Zirkeltraining startet am 27.03.2022. In diesem Beitrag erkennst du deine Vorteile für das Training und erfährst was überhaupt mit Zirkeltraining gemeint ist.   Was ist Outdoor...

      Fett weg Spritze

      Fett weg Spritze Hast du schon mal von der "Fett weg Spritze" gehört? Das ist eine ziemlich interessante Sache, über die viele Leute sprechen! Wenn du dich also fragst, was es damit auf sich hat, bist du hier genau richtig. Lass uns mal genauer hinschauen!   Was...

      Low Carb Plätzchen – Fit durch die Weihnachtszeit

      Low Carb Plätzchen   In der Weihnachtsbäckerei... gibt es Low Carb Leckereien...Nicht mehr lange und wir feiern den 4. Advent. Viele von euch haben sicherlich schon weihnachtliche Kuchen und leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Heute gibt es besondere Plätzchen,...

      Kijimea K53 Advance Kapseln

      Alles über Kijimea K53 Advance Kapseln: Eine umfassende Übersicht Kijimea K53 Advance Kapseln sind ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für die Unterstützung der Darmgesundheit entwickelt wurde. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über diese...

      Erfolgreich Abnehmen

      Erfolgreich Abnehmen - Dein Weg zum Wunschgewicht In diesem Beitrag zeige ich dir die 5  wichtigsten Aspekte wie du erfolgreich Abnehmen kannst. Darüber hinaus lernst du bereits ein wenig über die Makronährstoffe in den Nahrungsmitteln.   1. Kenne deinen...

      Makronährstoffe 101: Proteine🍗, Fette & Kohlenhydrate🍞

      Makronährstoffe verstehen: Wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate unseren Körper beeinflussen Zusammenfassung: 10 Fakten zum Thema Makronährstoffe Die Bedeutung von Makronährstoffen für die Gesundheit Proteine: Die Bausteine unseres Körpers Was sind Proteine und aus...

      Fitness im Home Office: 5 Effektive Übungen für einen Aktiven Arbeitstag

      Fitness im Home Office: 5 Effektive Übungen für einen Aktiven Arbeitstag   Fitness im Home Office: Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus, und während die Flexibilität verlockend ist, kann der Mangel an Bewegung eine Herausforderung darstellen. Doch mit...

      Hammer Jumpstep Trampolin

      Hammer Jumpstep Trampolin   Das Hammer Jumpstep Trampolin vereint Trampolin und Stepper in einem. In diesem Beitrag erfährst du, ob sich die Anschaffung lohnt und ob damit ein effektives Training zum Verbessern der Fitness und zum Abnehmen möglich ist. Hammer...

      Training mit Muskelkater

      Training mit Muskelkater   In diesem Beitrag geht es um das oft umstrittene Thema „Training mit Muskelkater“. Wir schauen uns an, was Muskelkater überhaupt ist, warum er zustande kommt, weshalb er erst einen oder zwei Tage später nach dem eigentlichen Training...

      Consent Management Platform von Real Cookie Banner