Personal Trainer Frankfurt

Beratungsgespräch vereinbaren

Personal Coach

Personal Coach

Meine Name ist Gianluigi Lavia, ich bin 32 Jahre alt und seit 2018 selbständig als Personal Trainer aktiv.

Als ich 14 Jahre alt war begann meine Leidenschaft für das Fitnesstraining. Durch meinen Patenonkel der bereits seit Jahren erfolgreich am trainieren war entfaltet sich der Wunsch nach einem muskulösen Körper. Für das Fitnessstudio war ich leider noch zu jung. Richtige Hanteln oder andere Trainingsgeräte hatte ich nicht um ordentlich zu trainieren.

Kreativität war also gefragt um schonmal mit dem Training anzufangen. Mein Schulranzen wurde als Kurzhantel umfunktioniert und meine Schulbücher dienten mir als Gewichte. Durch das hinzunehmen von zwei Küchenstühlen war mein erste Trainingseinheit den Umständen entsprechend absolviert.

Meine Leidenschaft zum Sport wuchs mit der Zeit noch mehr an und meine Wissbegierigheit rund um das Thema Fitness und Ernährung brachten mich dazu viele Fachartikel und Bücher darüber zu lesen.

 

 

Mit meinem zusammen gesparten Taschengeld erweiterte ich meine Trainingsmöglichkeiten kontinuierlich. Mein eigener Anspruch an die Trainingsgeräte stieg mit der Zeit, sodass ich Stückweise neue Geräte in hoher Qualität kaufte.

2016 war es dann soweit, ich nutze meinen eigener privater Raum der nur mit Trainingsgeräten eingerichtet ist für meine erste Trainingseinheit als Trainer. Zu Beginn trainierte ich nur Freunde und Bekannte. Bereits dadurch konnte ich viel neues dazu lernen und beobachten wie unterschiedlich Menschen auf verschiedene Übungen, und Trainingsmethoden reagieren.

2018 machte ich mich dann Selbständig als Personal Trainer und darf nach knapp 5 Jahren auf über 2500 Trainingseinheiten mit unzähligen Kunden zurückblicken. Meine Schwerpunkte liegen auf das Abnehmen, den Muskelaufbau und die allgemeine Fitness/Gesundheit.

Qualifikationen

 

  • Fitness Trainer A-Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fitness Trainer B-Lizenz – Online Trainer Lizenz und  Akademie für Sport und Gesundheit
  • Medizinischer Fitnesstrainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Personal Trainer Lizenz – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Life Coach – Akademie für Sport und Gesundheit
  •  Staatlich geprüfter Ernährungsberater A-Lizenz – Academy of Sports
  • Faszien Trainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • Fußball B-Lizenz (UEFA B-Level) – Hessicher Fußball Verband
  • Fußball C-Lizenz (UEFA Grassroots) – Hessicher Fußball Verband

      Personal Coach Blog – Bleib informiert über wichtige und interessante Themen

      Low Carb Nussecken – Naschen ohne schlechtes Gewissen

      Low Carb Nussecken - Naschen ohne schlechtes GewissenSchon lange schwirren mir die leckeren nussigen Ecken im Kopf herum und möchte dieses Jahr unbedingt welche machen. Sie sind ein Familienfavorit, die nicht nur von Kinder geliebt werden. Doch wie backe ich Low Carb...

      Diät Herausforderungen

      Diät herausforderungen- langfristig abnehmen   Diät Herausforderungen   Im letzten Beitrag habe ich dir wichtigsten Gründe genannt weshalb Abnehmen bei vielen nicht klappt. Sofern du dich an die ersten drei Regeln hältst verspreche ich dir, dass auch du dein...

      Essen nach dem Sport – die wichtigste Mahlzeit des Tages?

      Essen nach dem Sport – die wichtigste Mahlzeit des Tages?   Bist du Neueinsteiger im Training und fragst dich auch, was du essen sollst nach dem Sport? Möglicherweise fragst du dich, warum Du denn nach dem Sport essen sollten. Schließlich willst du dadurch in...

      Erfolgreich Abnehmen

      Erfolgreich Abnehmen - Dein Weg zum Wunschgewicht In diesem Beitrag zeige ich dir die 5  wichtigsten Aspekte wie du erfolgreich Abnehmen kannst. Darüber hinaus lernst du bereits ein wenig über die Makronährstoffe in den Nahrungsmitteln.   1. Kenne deinen...

      Plankpad

      Plankpad - Sport und Spiel kombinieren Heute stelle ich Ihnen das Fitnessgerät „Plankpad“ vor. Der Begriff Plank sagt Ihnen bestimmt schon etwas, auf Deutsch der „Unterarmstütz. Viele Menschen scheuen sich vor dieser Übung, grad weil zu Beginn und für Neueinsteiger...

      Fitness testen – Wie fit bist du?

      Fitness testen - Wie fit bist du?Über 40 und auch nicht mehr im besten Fitness-Zustand? Das ist nicht verwunderlich, denn es gibt viele Menschen in dieser Altersgruppe, die bei einer Trainingssituation nicht mehr mitmachen möchten.Es ist nicht von der Hand zu weisen,...

      Essen nach dem Training

      Essen nach dem TrainingNach dem Training brauchen unsere Muskeln Nährstoffe um sich von dem extremen Einsatz zu ernähren, den sie während des Trainings ertragen haben. Die Muskeln benötigen nämlich nicht nur Energie, um den Muskelabbau zu verhindern, sondern auch...

      Training mit Muskelkater

      Training mit Muskelkater   In diesem Beitrag geht es um das oft umstrittene Thema „Training mit Muskelkater“. Wir schauen uns an, was Muskelkater überhaupt ist, warum er zustande kommt, weshalb er erst einen oder zwei Tage später nach dem eigentlichen Training...

      SUN Minimeal Erfahrungen

      SUN Minimeal Erfahrungen   In diesem Beitrag möchte ich mit dir meine SUN Minimeal Erfahrungen teilen, die ich gemeinsam mit meinen Kunden gesammelt haben.   Was ist ein SUN Minimeal?   Ein SUN Minimeal ist das erste von Natur aus hergestelltes...

      Huawei Watch GT 3 Test

      Huawei Watch GT 3 TestIn diesem Beitrag unterziehen wir die Sport- und Smartwatch „Huawei Watch GT 3“ einem Test. Dabei betrachten wir die Sport- und Smartwatch funktionen, welche die Uhr anbietet aber auch Allgemeine Themen wie Akkulaufzeit, Bedienung, Optik und...

      Consent Management Platform von Real Cookie Banner