Personal Trainer Frankfurt

Beratungsgespräch vereinbaren

Plankpad – Sport und Spiel kombinieren

Heute stelle ich Ihnen das Fitnessgerät „Plankpad“ vor. Der Begriff Plank sagt Ihnen bestimmt schon etwas, auf Deutsch der „Unterarmstütz. Viele Menschen scheuen sich vor dieser Übung, grad weil zu Beginn und für Neueinsteiger sehr viele Muskeln gleichzeitig trainiert und somit auch besonders anstrengend ist. Um den Plank attraktiv zu gestalten wurde das „Plankpad“ entworfen. Das Plankpad ist ein Wackelbrett für das es eine eigene App gibt. Ist die App einmal heruntergeladen auf dem Handy oder Tablet, muss dieses nur noch auf das Plankpad gelegt werden. Die App synchronisiert die Bewegungen auf dem Wackelbrett, sodass lustige Spiele und Challenges ausgeführt werden können.

Plankpad Test

Das Plankpad ist nun fester Bestandteil meiner Trainingsgeräte. Somit können Sie schon daraus schließen, dass ich sehr angetan bin von dieser Idee. Mein Konzept bei den Trainingseinheiten mit meinen Kunden ist es, Spiel und Spaß mit dem Sport zu verbinden. In dem man Übungen in Spiele verpackt, entsteht ein neues Trainingserlebnis. Selbst Anfänger die zu Beginn noch Schwierigkeiten haben, den Spaß am Training und Sport zu finden, erfahren so sehr schnell wie abwechslungsreich Fitnesstraining sein kann. Das Plankpad ist hochwertig verarbeitet und wird mit einem Übungsposter, sowie einer Unterlegmatte geliefert. Es ist hochwertig verarbeiten und macht einen soliden Eindruck. Lediglich bei der Auflagefläche habe ich meine Zweifel, ob der recht weiche Schaumstoff, regelmäßigen Training standhält. Sollte es eine neue Version vom Pad geben so wäre, eine Kunststoffablage wahrscheinlich langlebiger.   Ansonsten bin ich sehr positiv gestimmt. Die Challenges und Spiele welche auf der App verfügbar sind, machen Spaß und sind in der Schwierigkeit einstellbar. Die Rumpfmuskulatur wird mit dem Gerät hervorragend trainiert. Bei den ersten Trainingseinheiten empfehle ich, sich neben einen Spiegel zu stellen und immer wieder seitlich hineinzuschauen, um zu überprüfen ob die richtige Plank Position eingehalten wird.  

Plankpad App

Die Plankpad App ist sehr übersichtlich gemacht. Mit einem einfachen Klick wählt man die gewünschte Kategorie. So können die bereits vorinstallierten Spiele während der Übungsausführung gespielt werden oder eben, klassisch mit einer Videodarstellung Übungen nachgemacht werden. Wer noch nicht so vertraut ist mit dem Plank, der kann unter dem Punkt Intro nachlesen wie der Unterarmstütz richtig aussehen soll. Die Einleitung gibt es in der App sogar in 7 verschiedenen Sprachen. Insgesamt sind 10 Spiele verfügbar, wo von 9 sofort spielbar sind. Eines davon muss kostenpflichtig hinzugekauft werden. Bei den Spielen gibt es 4 Schwierigkeitsstufen, sodass wirklich für jeden das passende Level mit dabei ist. Unter der Kategorie Challenge, gibt es einen vorgefertigten 30 Tage Trainingsplan, bei dem die Belastungsdauer der Übungen Stückweise erhöht werden.    

Plankpad App
Unter dem folgenden Amazon Link findest du das Plankpad*    

 Abnehmen mit dem Plankpad

Kann man mit dem Plankpad abnehmen? Man kann mit allem was man tut abnehmen, es kommt letztlich immer auf das Kaloriendefizit an. Das Plankpad verbrennt während dem Training zusätzliche Kalorien, was wiederum dabei hilft sein Kaloriendefizit zu erreichen. Die Kombination aus einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und dem Training ist hier die beste Entscheidung für effektives Abnehmen.  

Übungen mit dem Pad

Die Übungen auf dem Pad können durch Anpassung der Armposition entsprechend schwerer oder leichter gemacht werden. Absolute Anfänger können Anfangs auch die Knie abstützen. Mit dem Pad werden klassische Übungen mit einem wackeligen Untergrund kombiniert. Wer möchte kann das Plankpad sogar nutzen um sein Gleichgewicht zu trainieren. Hierfür müssen Sie nur Ihr Handy mit dem TV koppeln und schon kann es losgehen.  

Fazit
Das Plankpad ist gut verarbeitet und ist eine super Möglichkeit Sport und Spiel zu kombinieren und so die Übungen attraktiver zu machen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können damit effektive Workouts gestalten. Die App ist verständlich und übersichtlich gemacht. Das Plankpad ist eine sehr gute Möglichkeit sein Training auf spielerische weiße zu erweitern.
    Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Beiträge rund um Training und Ernährung.

 Erreiche auch du dein Wunschgewicht und starte durch.

Jetzt Kontaktieren!

HIER FINDEST DU MEINEN PERSONAL TRAINER PODCAST –       *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner