Personal Trainer Frankfurt

Beratungsgespräch vereinbaren

Fitness Trainer

Suchst du einen Fitness Trainer um dich endlich wieder Fit und Energie geladen zu fühlen, wie zu deinen Jugendzeiten? Hast du für dich endlich den Entschluss gefasst, deine Gesundheit und Fitness  in die Hand zu nehmen und aktiv etwas dafür zu tun?

Hierfür schonmal große Anerkennung von meine Seite. Dass du auf meiner Seite gelandet bist und diesen Absatz  liest, zeigt schonmal, dass du dir ernsthafte Gedanken dazu machst und das zu recht. Wer Fit und gesund ist profitiert davon nicht nur in sportlicher Hinsicht, auch die Leistungen im Beruf und Alltag werden dadurch signifikant verbessert. Mehr Durchhaltevermögen, Vitalität und Lebensfreude sind hier die Schlagworte. Wir haben nur einen Körper der uns für den Rest unseres Lebens begleitet. Sorgen wir uns darum können wir viele Jahre und so auch im Alter davon profitieren.

Fitness Trainer in Frankfurt

Jetzt wo du für dich entschieden hast einen Fitness Trainer für deine Ziele zu buchen, stellt sich die Frage zu welchem du gehen solltest. Fitness Trainer gibt es unzählige auf dem Markt, teilweise werden erworbene Lizenzen in den Vordergrund gerückt um zu zeigen welche besondere Qualifikation man erreicht hat. Doch das beste Wissen bringt dir als Kunden nichts, wenn das theoretische Wissen nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.

Noch entscheidender für mich ist die zwischenmenschliche Beziehung. Fitness Training ist etwas persönliches, es heißt nicht um sonst „Personal Training“. Neben dem eigentlichen Fitness Training unterhält man sich natürlich auch vor, während oder nach den Trainingseinheiten. Hier muss in meinen Augen die Chemie stimmen. Wer kennt es denn nicht, am Anfang ist aller Anfang schwer. Um zum Training zu gehen muss man sich zunächst einmal überwinden, wenn du jetzt auch noch keine Lust hast deinen Fitness Trainer zu sehen, dann weißt du sicherlich auch schon wie lange du das ganze mitmachst ;).

Ich empfehle dir unbedigt, bevor du dich für einen Fitness Trainer entscheidest, vorab ein Beratungsgespräch und am besten auch ein Probetraining zu vereinbaren. Wenn dann alles stimmt und du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, wird dir die Entscheidung ganz leicht fallen.

Deine Vorteile mit mir als dein Fitness Trainer

 

Wenn du noch nicht auf den „Button“ für das kostenlose Gespräch und Probetraining geklickt hast, dann nutze ich diese Möglichkeit einmal dir zu zeigen was dich alles bei mir als Fitness Trainer erwartet und worauf du dich freuen darfst.

 

Mit Ganzheitlichkeit zum Erfolg

Zwei wesentlichen Punkte unterscheiden mich von der Konkurrenz. Der erste Punkt ist mein ganzheitliches selbst entwickeltes Konzept (Ernährung – Training – Mindset) kurz ETM. Das beste Fitness Training zeigt keine oder nur wenig Wirkung wenn die Ernährung nicht stimmt. Damit die Ernährung und das Training erstmal richtig durchgeführt werden, brauchen wir das Mindset. Beim Thema Mindset sind vorallem Gewohnheiten ein entscheidender Faktor. Alle drei wichtigen Säulen fließen in einander zusammen und garantieren so den größtmöglichen Erfolg. Genaueres zum Konzept findest du hier – ETM-

Spiel und Spaß + Training = Erfolg 

Der zweite Punkt ist das abwechslungsreiche und mit Spaß verbunde Training. Du profitierst von vielen verschiedenen Trainingsmöglichkeiten wie beispielsweise, Outdoor Zirkeltraining, Boxtraining oder HIIT. Mein Ziel ist es den Spaß Faktor soweit oben zu halten wie nur möglich. Dafür kombiniere ich gerne klassische Übungen mit spielerischen Aufgaben. Ich bin ein großer Freund von neuen Innovationen und neuen Trainingsgeräten, so kannst du dich darauf einstellen immer mit neuen Fitnessgeräten zu trainieren und neues auszuprobieren. Was aktuell besonders gut bei meinen Kunden ankommt ist as VR-Training (Virtual Reality Trainig).

 

Ansonsten profitierst du natürlich auch noch von den untenstehenden Punkten die für mich allerdings als selbstverständlich angesehen werden.

 

Eine auf dich zugeschnittenen Beratung

Professionelle und individuelle Trainingspläne und -gestaltung

Höchste Motivation durch eine 1:1 Trainingssituation

Ungestörtes Training in meinem Trainingsraum

Regelmäßige Dokumentation der Trainingsfortschritte und Erfolge

Verbindliche Termine

✔ Online Support bei Fragen

✔ Kooperation mit einem Labor für Nahrungsmittel Unverträglichkeiten

 

.

Fitness Trainer

Fitness Training mit der VR-Brille

Im vorherigen Absatz habe ich vom VR-Training gesprochen. Möglicherweise ist dir noch nicht bekannt, was du dir darunter genau vorstellen kannst. VR steht für Virtual Reality und gibt es von verschiedenen Herstellern auf dem Markt.

Mit der VR-Brille lassen sich Bilder vor dem Auge projizieren die hautnah und echt aussehen. Mitlerweile gibt es dafür einige gut entwickelte Spiele, die mit etwas Kombination super für das Fitness Training angewendet werden können.

Meine Kunden waren zu Beginn sehr skeptisch ob ein Training ohne richtigen Wiederstand überhaupt etwas bringen kann. Die Antwort ist klar, Ja es funktioniert! Es ist erstaunlich wie effektiv und anstregend ein solches Training ist. Selbst gut durchtrainierte Personen die das erste Mal richtig mit der VR-Brille trainiert haben, berichteten von einem unglaublichen Muskelgefühl am Tag danach. Durch die ungewohnten Bewegungen werden Muskelgruppen beansprucht welche durch die anderen Methoden kaum oder garnicht trainiert werden.

VR-Training

Fitness Trainer kosten

So, nun weißt du ungefähr was du mit einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst. Sicherlich fragst du dich jetzt was das ganze kosten wird. Bevor wir über das Geschäftliche reden ist es mir, wie bereits zu Beginn erwähnt wichtig, dass auch auf persönlicher Ebene von beiden Seiten gut passt. Darüber hinaus möchte ich erstmal erfahren, was überhaupt deine konkreten Ziele sind und wie und ob ich dir dabei helfen kann.  Nun liegt es an dir, klicke einfach auf den Button und schon bald lernen wir uns persönlich kennen.

Ich freue mich auf deine Nachricht 🙂

Mein Fitness Blog für aktuelle und gefragte Themen

Schaue regelmäßig in meinen Fitness Blog rein und informiere dich über aktuelle und besonders gefragte Themen.

Hier geht es zum Blog

Jod Mangel – Wieso Jodsalz wichtig ist

Jod Mangel in Deutschland Jod Mangel ist in Deutschlang noch immer ein Thema. Aufgrund seiner Lage gilt Deutschlang als sogenanntes „Jodmangelland“. Das liegt daran, dass Jod über die Böden und Wasser in die Nahrung gelangt. Das erklärt auch, warum der Jodgehalt in...

Fitness testen – Wie fit bist du?

Fitness testen - Wie fit bist du?Über 40 und auch nicht mehr im besten Fitness-Zustand? Das ist nicht verwunderlich, denn es gibt viele Menschen in dieser Altersgruppe, die bei einer Trainingssituation nicht mehr mitmachen möchten.Es ist nicht von der Hand zu weisen,...

Muskeldefinition

Muskeldefinition - training mit vielen Wiederholungen?Jeder kennt das Sprichwort "Übung macht den Meister". Nun, das ist nicht ganz wahr. Natürlich ist Übung wichtig, aber es gibt einen Punkt, an dem zu viel Übung dich einfach nur auslaugt und nicht mehr weiterbringt....

SUN Minimeal Erfahrungen

SUN Minimeal Erfahrungen   In diesem Beitrag möchte ich mit dir meine SUN Minimeal Erfahrungen teilen, die ich gemeinsam mit meinen Kunden gesammelt haben.   Was ist ein SUN Minimeal?   Ein SUN Minimeal ist das erste von Natur aus hergestelltes...

Makronährstoffe 101: Proteine🍗, Fette & Kohlenhydrate🍞

Makronährstoffe verstehen: Wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate unseren Körper beeinflussen Zusammenfassung: 10 Fakten zum Thema Makronährstoffe Die Bedeutung von Makronährstoffen für die Gesundheit Proteine: Die Bausteine unseres Körpers Was sind Proteine und aus...

Essen nach dem Training

Essen nach dem TrainingNach dem Training brauchen unsere Muskeln Nährstoffe um sich von dem extremen Einsatz zu ernähren, den sie während des Trainings ertragen haben. Die Muskeln benötigen nämlich nicht nur Energie, um den Muskelabbau zu verhindern, sondern auch...

Die beliebtesten Diäten – Von Low Carb bis Fasten

Beliebtesten Diäten – Von Low Carb bis Fasten     Heute schauen wir uns die beliebtesten Diäten an die gerne durchgeführt werden. Darüber hinaus teile ich meinen Meinung bezüglich der Diäten mit dir und gebe dir meine persönliche Empfehlung dazu.  ...

Wie oft den Muskel trainieren?

Wie oft den Muskel trainieren?   Wie oft solltest du deine Muskeln trainieren für optimalen Muskelaufbau? Diese Frage klären wir in diesem Beitrag und schauen uns das Model der Superkompensation genauer an.     Wie wachsen Muskeln?   Schauen wir...

Beweglichkeitstraining – Warum es nützlich ist

Beweglichkeitstraining - warum es nützlich für dich istIn diesem Beitrag geht es um das Beweglichkeitstraining oder oft auch  Mobility Training genannt. Du erfährst warum es für dich wichtig ist dieses in dein Training einzubauen.   Was ist Beweglichkeit?  ...

Keine Zeit für Sport ? Erfolgsrezept für Berufstätige

Keine Zeit für Sport? Erfolgsrezept für BerufstätigeSicherlich wurdest du schon einmal darauf angesprochen, ob du Sport machst oder bewusst etwas für deine Gesundheit tust. "Ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit für Sport". So oder so ähnlich fiel dann...

Consent Management Platform von Real Cookie Banner